Frauchen Nati

Ja, nun zu meiner Wenigkeit. Ich darf mich glücklich schätzen, diesen kleinen süßen Hund mein Eigen nennen zu dürfen.

Jeden Tag begeistert mich die Kleine aufs Neue und zeigt mir wie vielseitig sie ist.

Nun etwas zu meiner Person. Ich bin 1984 in Schleswig geboren worden und bin seit 2006 mit meinem eigenen kynologischen Therapie- und Hundesportzentrums, dem Hundezentrum Studydogs, als Tierpsychologin und Hundetrainerin tätig. Ich stehe mit Rat und Tat bei allen Fragen rund um den Hund zur Seite.

Im Herzen bin ich waschechte Schleswig-Holsteinerin, jedoch zogen Jenna, Kira und ich im Sommer 2009 nach Essen, zu Tim und Ashanti. Wir leben hier in einem Haus mit 10.000m² Grundstück, auf welchem die Hunde fast den ganzen Tag laufen können. Einfach ein Hundeparadies. Am 30.04.2011 haben wir geheiratet.

Mit Kira trat 1999 mein erster eigener Hund in mein Leben. Mit Hunden zu tun hatte ich schon länger, durch meine ehrenamtliche Tätigkeit im Tierheim Schleswig. Mit Kira begann ich im Hundesport aktiv zu werden und so konnte ich mir mit Kira in 8 Jahren Hundesport so einige Titel erkämpfen.

Mit Kira holte ich folgende Titel: Vize-Landesmeister VK1, Landesmeisterin VK2 2004 und 2007, Vize-Landesmeisterin VK2 2005 und 2006, Landesmeister CSC 2007, Vize-Landesmeister CSC 2008, sowie mehrfache erfolgreiche Teilnahme an Bundessiegerprüfung 2004/2005/2007 und 2008.

Im Agility kamen wir bis zur A2 und im Obedience bis zur Obedience Klasse 1.

Kira geniesst jetzt ihren Ruhestand, den sie sich absolut verdient hat, sie schläft mehr und geniesst es einfach nur lange spazieren zu gehen und ist 24h am Tag auf der Suche nach Futter. Kira ist mein ein und alles, sie hat immer alles gegeben, nur für mich.

 Ich hoffe sehr, dass ich mit Jenna an Kiras Erfolge anknüpfen kann. Im Moment zeigt die Kleine sich echt gut und macht mich richtig glücklich. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster sehen, aber ich denke von diesem Hund wird man noch hören ;)

Im Sportjahr 2009 haben Jenna und ich alle drei Qualifikationen für den Vierkampf 2 geholt und starteten ab 2010 in der höchsten Klasse des Vierkampfes.

Im Vierkampf 2 erreichten wir in 2010 die Quali zur Landesmeisterschaft, den Vizelandesmeister Titel, den 5ten Platz auf der Bundessiegerprüfung, den 3ten Platz auf der dhv DM und den 4ten Platz auf der VDH DM.

Im CSC wurden wir Landesmeister Nord Rheinland 2010, sowie DVG Bundessieger 2010 und erreichten auf der dhv DM einen tollen 14ten Platz!

Wie schon gesagt: Von diesem Hund wird man noch hören :)

JENNA IST VIERKAMPF BUNDESSIEGER 2011 !!

 

Herrchen Tim

Tim und ich haben uns 2008 im April in Lübeck bei einem seiner Seminare kennengelernt. Dort durfte klein Jenna schonmal Hundeplatz Luft schnuppern. Mit gerade einmal 13 Wochen, durfte sie schonmal das Voraus für VPG üben :)

In Tim habe ich jemanden gefunden, der meine Begeisterung für Hunde und Hundesport zu 100% teilt. Auch wenn wir verschiedene Hundesportarten machen, sind wir doch immer bei dem anderen dabei.

Tim unterstützt mich in der Ausbildung der Unterordnung mit Jenna und steht mir immer mit konstruktiver Kritik, Tipps und Tricks zur Seite.

Dank Tim, hat Jenna noch ein zusätzliches Hobby. Und zwar VPG. Dank Tims Beutearbeit hat Jenna einen riesen Spaß am Schutzdienst.

Tim hatte schon mehrere Hunde. Den Malinois "Ferro Airport Hannover", "Clip vom Stapperweg" und nun seine "Independent Spirit's Ashanti".

Alle Hunde wurden/werden von Tim im VPG geführt.

Ashanti ist knapp 1 1/2 Monate jünger als Jenna und die beiden waren von Anfang an ein Traumpaar. Sie haben sich direkt verstanden und akzeptiert. Ein Herz und eine Seele die Beiden.

In 2010 lief Ashanti iher VPG1, im Frühjahr 2011 ihre VPG2.