VPG

Zum VPG (Fährte, Unterordnung, Schutzdienst) bin ich durch Tim gekommen. Dies wird aber immer nur ein kleines Hobbie und als Beschäftigung sein, eventuell werden wir mal eine IPO 1 laufen, aber das warten wir mal ab.

  

Fährte: Fährten ist eine große Leidenschaft von Jenna. Sie sucht sehr ruhig und konzentriert. Tim sagt immer,sie macht eine Doktorarbeit aus der Fährte. Für uns aber kein Problem, wer kann schon behaupten,dass sein Hund nen Doktor im Fährten hat ;)

    

Schutzdienst: Anfangs mit einem kleinen Beisskissen, wodran Jenna super viel Spaß hatte. Inzwischen beisst Jenna schon auf einen kleinen Ärmel und ist mit sehr viel Spaß bei der Sache. Seit Februar 2010 beisst Jenna auf einen richtigen Prüfungsärmel *freu*  Für Jenna ist es ein Beutespiel mit Herrchen und macht ihr sehr viel Spaß.

Unterordnung: Unsere Leidenschaft! Es macht so ungeheuer Spaß mit Jenna am Gehorsam zu arbeiten. Alle Übungen aus dem Gehorsam beherrscht Jenna, aber wir verfeinern immer weiter :)